Weitere Möglichkeiten und technische Spielereien

Der Typoon H bietet eine Menge an zusätzlichen Funktionen die entweder direkt vor Ort aber auch zu Hause am Computer vorbereitet werden können.
Auf dieser Seite einige Beispiele.



FollowMe:
Im FolloMe-Mode wird die Position der Fernsteuerung oder des Wizard fortlaufend an den Kopter übermittelt. So ist dieser in der Lage dem Piloten zu folgen. Dies mit bis zu 70 Kmh.



FollowMe mit aktivem Realsense:
Realsense ist eine Laserabtastung der Umgebung. Neben der herkömmlichen Hindernisserkennung des Typhoon H welche bereits Kollisionen verhindert, bietet die Erkennung mittels Realsense die Möglichkeit Hindernisse automatisch zu umfliegen.

In diesem Video wird der Kopter nur mit dem Wizard gesteuert bzw. der Wizard einfach nur mitgetragen.



Planung von Flugstrecke am Computer:
Flugstrecken können auch zu Hause am Computer geplant werden. Ob das nun Rundflüge oder aber Suchmuster zur Rehkitzrettung sind.