über... die Technik

Tornado H920 Plus / Details

Der Yuneec Tornade H920 gehört in die Klasse der ProfiCopter. Mit einem Druchmesser von 920cm und ein Abfluggewicht von gut 5 Kg ist er schon eher ein Monster am Himmel. Die Kamera wurde in Zusammenarbeit mit Panasonic hergestellt. Sie liefert 4K UHD Videoaufnahmen und Fotos mit 16 MP. Zusätzlich verfügt sie über ein 3fach optisches Zoom.

Zusätzlich kann eine Wärmebildkamera für spezielle Einsätze montiert werden. Diese ist für die Rehkitzsuche unumgänglich.


Typhoon H  /  Details

Etwas kleiner als der Tornado ist der leicht modifizierte Typhoon H RS von Yuneec. 

Der Typhoon H RS wird mit sechs Rotoren angetrieben (Hexacopter). Dies bringt Flugstabilität und Sicherheit. Er ist mit einer 12Mp (Foto) Kamera ausgerüstet welche auch Videos in UHD 4K aufnimmt.

Zusätzlich kann eine Wärmebildkamera für spezielle Einsätze montiert werden. Diese ist für die Rehkitzsuche unumgänglich.


Mantis Q  /  Details

Neu in der Flotte ist die Mantis Q, auch aus dem Hause Yuneec.
Dieser Copter kommt eigentlich erst im September 2018 auf dem Markt. (Ja ich habe ihn schon. Danke viel Mal an Patrick von Futuretrends.ch für eine der Ersten).
 
Sie eignet sich perfekt als ReiseCopter. Ist sehr klein, zusammenklappbar und bringt trotzdem die Leistung eines grossen Copters. Auch diese Kamera liefert Fotos bis zu 12MP und Videos in UHD 4K


(Wird aktuell getestet. Berichte und Bilder folgen)


Yuneec Breeze /  Details


Nicht zu verachten ist die Yuneec Breeze welche ich bei einem Wettbewerb gewonnen habe. Danke viel Mal an Enrico von der KopterBude.

Die Breeze ist gerade mal 385 gramm schwer und macht trotzdem Bilder mit 13 MegaPixel und 4K Videoaufnahmen.

Die Breeze wurde als erster SelfiCopter bekannt.


Blade QX350 /  Details


Auch mit der Technik von Yuneec, jedoch unter anderem Produktename ist der Blade QX 350.
Dieser Copter verfügt noch über sehr wenig Technik und lässt sich darum fast uneingeschränkt einsetzen. Es ist keine Kamera verbaut, sondern kann je nach Bedürfnis ergänzt werden. Zum Beispiel mit einer GoPro oder ähnlichen ActionCam.

Der Blade QX 350 ist aktuell der älteste Copter in der Flotte.